Sie beschäftigen Hausmeister und Haustechniker die sich um den Betrieb Ihrer Liegenschaft kümmern sollen ?? Sie bekommen aber bei Mängeln, Problemen, oder Störungen nur lapidare Aussagen, wie „das geht nicht“, oder „das Teil ist kaputt“, oder „da tropft was“ ?? Ja, das kennen wir, weil das immer wieder vorkommt…….
Jetzt haben Sie zwei Möglichkeiten:
- Sie geben diese „nicht bearbeitbare“ Meldung an einen Handwerker weiter. Dieser muss aber erst in Ihre Liegenschaft fahren (kostet 1x Anfahrt und die Zeit des Technikers). Danach müssen die Teile besorgt oder im schlimmsten Fall bestellt werden. Das Kostet wieder Zeit und Geld.
- Sie lassen Ihre Haustechniker und Hausmeister schulen. Damit können Meldungen richtig und auch verarbeitbar abgesetzt werden, der Handwerker weiß was kaputt ist und was eventuell an Material benötigt wird. Die Störung wird schneller behoben, die Störungen werden schneller beseitigt und Sie als Eigentümer oder Verwalter und die Mieter sind zufrieden.
Wir führen Schulungen der Hausmeister und Haustechniker in kleinem Rahmen in Ihrer Liegenschaft an. Keine langweiligen theoretischen Schulungen, sondern praktische Arbeiten in Ihrer Liegenschaft. Die Themen sind je nach Bedürfnissen der Liegenschaft und der Haustechniker ausgearbeitet. Wir arbeiten die Themen aber nicht alleine aus, sondern mit dem Personal vor Ort. Die Techniker können nach der Schulung Meldungen absetzen, mit denen jeder arbeiten kann. Egal ob bei Heizung, Lüftung, Wasserversorgung,….. Die Haustechniker werden im Anschluss (wenn gewünscht in die Merkk Gebäudetechnik APP eingewiesen. In der APP können die Haustechniker Meldungen absetzen, mit Bildern versehen und das Problem beschreiben. Die Meldung geht dann an unser Serviceteam und an Sie. Jetzt können wir bereits an dem Problem arbeiten, bevor sie die Meldung gesehen haben. Oft erhalten unsere Kunden bereits ein Angebot über die Behebung des Problems, bevor sie davon wissen. Das nennen wir Management der Zukunft.
Wenn Sie Interesse an einer Schulung für Ihre Haustechniker haben, sprechen Sie uns einfach an. Unsere Damen im Servicecenter nehmen Ihre Anfrage gerne entgegen und leiten diese an unsere Schulungsabteilung weiter.
Unsere Schulungen dauern ca. 2-4 Tage (je nach Größe der Anlage). Die Schulungen werden allerdings in zwei Blöcken durchgeführt, damit der Haustechniker mit den Erfahrungen aus dem ersten Block arbeiten kann. Daraus resultieren immer neue Fragen, die dann im zweiten Block behandelt werden.
Durch diese Vorgehensweise haben wir schon sehr viele Haustechniker geschult und hatten immer ein positives Feedback. Auch die Rückmeldungen der Eigentümer und Verwaltern war immer positiv.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage zum Thema Management der Zukunft.
Ihre Ansprechpartner für unser Management der Zukunft:
Christian Polzin & Luisa Popp – office@merkk.de – +49 89 307481126